Kommando

An der Spitze der FF Burgkirchen steht das Kommando unter Kommandanten HBI Bernhard Friedl. Es besteht aus 15 engagierten Mitgliedern, welche sich tatkräftig für das Feuerwehrwesen in unserer Gemeinde einsetzen.

Unsere schlagkräftige Wehr besteht aus rund 80 Aktiven Mitgliedern. Durch stetiges Training und laufende Schulungen an der Landesfeuerwehrschule Linz halten wir uns immer bereit, um den Schutz in unserer Gemeinde zu gewährleisten. Wie jedes Jahr nehmen wir auch an den unterschiedlichen Bewerben teil.

Die Jugend ist die Zukunft der Feuerwehr. Glücklicherweise können wir auf eine große und starke Jugendgruppe mit 15 Mitgliedern zurückgreifen. Jährlich nehmen sie an unterschiedlichen Prüfungen und Bewerben teil, um sich bestens auf ihre aktive Zukunft vorzubereiten.