You are currently viewing Brand landwirtschaftliches Objekt REITH

Brand landwirtschaftliches Objekt REITH

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19. Februar 2024, wurden wir um 3:43 Uhr zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, in unsere Nachbargemeinde Uttendorf, in die Ortschaft Reith, alarmiert.

Mit unserem LFA-B und 9 Mann Besatzung, machten wir uns rasch zum Einsatzort auf. Dort bezogen wir gemeinsam mit weiteren alarmierten Feuerwehren Stellung bei einem nicht weit vom Brandobjekt gelegenen offenen Löschteich und bereiteten uns auf die Herstellung einer Zubringerleitung und zur Versorgung eines Tanklöschfahrzeuges vor.

Auf Grund des raschen Eingreifens der örtlichen Feuerwehren Uttendorf und Reith, sowie der in der alarmierten ALST 2 anrückenden Nachbarwehren Pischelsdorf, Schalchen, Furth-Unterlochen, Mauerkirchen und Burgkirchen, konnte eine großflächige Ausbreitung verhindert werden und so konnten wir den Einsatz nach knapp eine Stunde wieder beenden.

Fotos und Text: Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen