You are currently viewing Einsatzreiches Weihnachtswochenende

Einsatzreiches Weihnachtswochenende

Insgesamt 9 Mal, wurden die Einsatzkräfte der FF Burgkirchen von Donnerstag, 21. Dezember bis Montag, 25. Dezember zu verschiedenen Einsätzen alarmiert.

Schwerpunkt, waren die Sturmschäden des Tiefes „Zoltan“, welches im ganzen Land zu zahlreichen Einsätzen führte. Dabei waren die Straßen um den Lachforst zwischen Burgkirchen und Neukirchen und Neukirchen und Ranshofen (B156 Gemeinde Burgkirchen) sowie die „Ochsen Straße“ das Haupteinsatzgebiet, auf denen Bäume und Äste von der Fahrbahn entfernt werden mussten.

Auch ein Verkehrsunfall Aufräumarbeiten auf der B156 und eine Türöffnung im Ortsgebiet von Burgkirchen, musste von unseren Feuerwehrmitgliedern abgewickelt werden.

Im Einsatz waren alle unsere Fahrzeuge KDOF, LFA-B, TLF-A und KLF-A sowie zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr.

Vielen Dank an alle für den unermüdlichen Einsatz zur (erhofften ruhigen) Weihnachtszeit!

Zu den Einsätzen, findet ihr im Bericht einige Fotos und Bilder.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen