You are currently viewing Florianiandacht

Florianiandacht

Am Donnerstag, 25.04., fand die heurige Florianiandacht bei der Florian-Statue bei unserem Feuerwehrhaus statt.

Zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr sowie unserer Jugendgruppe, nahmen dabei teil. Auch einige Besucherinnen und Besucher, kamen trotz der kühlen Temperaturen der letzten Tage, um bei der Andacht dabei zu sein.

Nach der Andacht, richtete unser Kommandant HBI Bernhard Friedl einige Worte an die Kameradinnen und Kameraden sowie an die Mitfeiernden. Eine Ehrung durften wir auch durchführen. Unser ehemaliger Kommandant Günter Gubisch erhielt den Dienstgrad Ehren-Hauptbrandinspektor. Herzliche Gratulation dazu!

Auf Grund einiger Terminkollisionen und der überdurchschnittlichen Anzahl an Ausrückungen von Feuerwehr und anderen Vereinen im Jahr 2024, haben wir uns heuer für ein kleineres Format der Florianifeier entschieden. Im Jahr 2025, wollen wir wieder eine traditionelle Florianifeier, wie in den vergangen Jahren, veranstalten.

Danke an das Blechbläserensemble der Musikkapelle Burgkirchen sowie unserem Pfarrer Mag. Gert Smetanig für die schöne Gestaltung und Abhaltung der heurigen Andacht.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen