You are currently viewing Übung Verkehrsunfall eingeklemmte Person Uttendorf

Übung Verkehrsunfall eingeklemmte Person Uttendorf

Auf Einladung unserer Nachbarfeuerwehr Uttendorf, nahmen wir am Dienstag, 19. März an einer gemeinsamen Übung zum Thema „Verkehrsunfall PKW und Motorrad – eingeklemmte Person“ teil.

Schwerpunkt, war die Zusammenarbeit aller Helferinnen und Helfer der Blaulichtorganisationen. Unsere Feuerwehrmitglieder, waren zum einen für die Rettung einer im Auto eingeklemmten Person verantwortlich und zum weiteren für die Mithilfe der Versorgung durch die Mitarbeiter:inenn des Roten Kreuzes sowie an deren Übergabe.

An der Übung waren 9 Kameraden aus unserer Feuerwehr mit dem LFA-B, die FF Uttendorf, sowie Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes als Helfer und Übungsbeobachter beteiligt.

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf für die Einladung und die tolle Übung.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen, Feuerwehr Uttendorf