You are currently viewing Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Freitag, 26. Jänner 2024, wurden wir um 17:48 Uhr zu einem Einsatz mit Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen, auf die B147 in die Ortschaft Au (Gemeinde Burgkirchen) alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Unfallort, stellte der Einsatzleiter fest, dass 2 PKW frontal zusammengestoßen waren. Zum Glück, konnten bereits alle Personen aus den stark deformierten Fahrzeugen befreit werden und diese im Folgenden von den Mitarbeiter:innen des Roten Kreuz versorgt werden.

Nach dem Sichern der Unfallfahrzeuge, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Mithilfe beim Bergen der Unfallfahrzeugen konnte der Einsatz nach 90 Minuten wieder beendet werden.

Gemeinsam mit der FF Mauerkirchen, wurde eine lokale Umleitung für den PKW- und LKW-Verkehr während der Rettungs- und Bergungsarbeiten eingerichtet.

Im Einsatz waren KDOF, LFA-B und TLF-A Burgkirchen mit 27 Einsatzkräften sowie die FF Mauerkirchen, das Rote Kreuz, die Polizei und ein Abschleppdienst

Fotos: Pressefoto Scharinger © 2024, PhotoCredit D. Scharinger
Text: FF Burgkirchen